Defekte RAM-RIEGEL Charge verursacht Großausfall

Wir haben gestern in sehr vielen großen Gameserver-Hostsystemen Ram-Upgrades durchgeführt und dabei eigentlich sehr hochwertige Samsung DDR4 ECC REG 32 GB Module vom Typ M393A4K40CB2-CTD verbaut.

Betroffen waren ausschließlich Minecraft und ARK Gameserver.

Doch leider waren scheinbar ALLE nagelneuen Riegel aus dieser gesamten Charge defekt. Laut unserem Distributor Kosatec wurden zahlreiche weitere Fälle anderer Käufer dieser Riegel gestern und heute gemeldet. Samsung sei der Vorfall inzwischen auch bekannt. Man erwarte jetzt eine Ersatzlieferung.

Wir gehen davon aus, dass die gesamte Lieferung fehlerhaft war / ist und werden alle Riegel wieder zurückbauen. Dadurch kommt es leider unabdingbar zu erneuten Ausfällen.

Durch die defekten Riegel kam es gestern und heute zu zahlreichen Ausfällen, weil die Systeme sporadisch einfrieren. Die Abstürze wurden durch den Rückbau abgestellt. Das RAM-Upgrade wird nächste Woche Mittwoch wiederholt, sobald der Ersatzram von Samsung geliefert wurde und verfügbar ist.

Wir bitten dies ausdrücklich zu entschuldigen und eventuelle weitere vereinzelte Ausfälle durch dringend notwendige Umbauten zu entschuldigen.