Überarbeiteter Windows-Daemon: Launch ein Erfolg

Wir haben unseren Windows-Daemon überarbeitet und gestern zum 01.01.2019 gelauncht. Wir bereiten damit den Wechsel auf den komplett neu entwickelten Kundenbereich vor, der in Q1/Q2 2019 erfolgen soll.

Durch die neue Technologie für die Kommunikation zwischen dem Webinterface und Windows Hostsystem auf Basis von Windows Server 2012 und 2016 werden Befehle nun viel schneller ausgeführt und verarbeitet.

Wenn ein Serverstart durch den vollständigen Handshake zuvor 2 Sekunden dauerte, dauert er nun nur noch knapp eine halbe Sekunde.

Auch die Neuinstallationen von Gameservern und der FTP-Server wurden überarbeitet und arbeiten nun viel effizienter und stabiler.

Zum Release gab es noch einige Schwierigkeiten (Einige Gameserver starteten nicht mehr oder verweigerten die Reinstallation, bei einigen Kunden streikte der FTP-Zugang), jedoch sind diese nun allesamt behoben.