Neues Youtube-Video: Probleme mit Be Quiet Netzteilen?

Soeben ist ein neues Video auf unseren offiziellen Host-Unlimited.de Youtube Kanal für Euch hochgeladen worden. In diesem zeigen wir, wie wir einen defekten Server nach einem Komplettausfall wieder zum laufen bringen, bei dem auch ein Be Quiet Netzteil vermutlich eine Rolle für den Ausfall gespielt hat.

Wir (und auch zahlreiche Mitbewerber, wobei eigentlich nur wir das transparent auch kommunizieren) setzen verstärkt auf hochwertige Desktop Komponenten für unsere extrem preisintensiven Angebote, weil der jeweilige Kundenkreis Hochverfügbarkeit weder fordert noch als Aufpreis mitbezahlen möchte. Aber trotzdem hohe Leistung wünscht. Besonders Desktop CPUs wie jene aus der AMD Ryzen 5000 Serie können mit preisgünstig mit sehr teuren Server CPUs problemlos mithalten und übererfüllen die Anforderungen der Kunden meist zudem stark und sogar besser, denn Desktop-CPUs bieten oft größere Single-Core Leistung – wovon einige Anwendungen enorm profitieren. Gemeint sind mit diesem großen Kundenkreis hauptsächlich Kunden aus der Gaming-Szene oder Kunden mit nicht kritischen Anwendungen, die einen kurzen Ausfall durch einen seltenen Defekt ohne finanzielle Einbußen verkraften können und dafür aber im Jahr aber einige hundert Euro einsparen können. Die zuvor angesprochene Single-Core Leistung ist für viele sogar ein USP, um sogar explizit auf Desktop-Hardware zu hosten.

Ein Online Shop der in der Stunde 100.000 EUR Umsatz generiert, wäre natürlich auf so einem System deplaziert. Dazu sei gesagt, dass wir für jeden Zweck den passenden Server liefern können. Wenn jemand einen Hochverfügbarkeitsserver benötigt, kann er ihn auch von uns bekommen.

Wenn Euch das noch mehr interessiert, schaut gern mal rein: