Enormes Aufkommen durch Covid19 Pandemie: Telefonischer Support zur Beschleunigung der Reaktionszeiten vorübergehend eingestellt

Aufgrund der aktuell extremen Nachfrage nach Servern, die wir in 11 Jahren so noch nie erlebt haben, kommt es bei uns zu massiven Problemen bei der Aufrechterhaltung des Kundendienstes. Das Telefon- und Ticketaufkommen ist so groß, dass wir es nicht mehr bewältigen können, ohne dass Anfragen unbearbeitet liegen bleiben und durch neue überdeckt werden.

Durch die Covid-19 (Corona) Pandemie auf der Welt, kommt es zu massivem Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Schulen sind geschlossen, Arbeitnehmer sind zu Hause, Menschen befinden sich in Quarantäne und alle haben eins gemeinsam: Alle haben viel Freizeit.

Diese Freizeit verursacht bei uns ein enormes Bestellaufkommen und damit verbunden natürlich auch extrem viele Anfragen.

Wir rechnen damit, dass dies sich mit Schließung aller Geschäfte in den nächsten Tagen noch weiter verstärken wird.

Unser Büro ist seit Montag geschlossen, das Team arbeitet von zu Hause via Home-Office. Zudem sind 50 % des Host-Unlimited.de Teams aktuell krankgeschrieben.

Da Telefonanrufe deutlich mehr Zeit kosten als die Bearbeitung eines Tickets im HU CA, haben wir uns daher dazu entschieden, den Telefonsupport ab Dienstag 12 Uhr bis auf weiteres vollständig einzustellen und dadurch freigewordene Kapazitäten in die Bearbeitung von eMails und Tickets zu investieren.

Bitte schreiben Sie uns Tickets, möglichst mit allen Informationen zu Ihrem Anliegen, damit wir Ihnen schnellstmöglich und mit einer Antwort helfen können.

Auf das Schreiben von eMails bitten wir zu verzichten, da wir diese nicht so schnell einem Kundenkonto zuordnen können, was wieder Zeit vernichtet.

Dieser Schritt ist notwendig, damit wir weiterhin in annehmbarer Zeit auf Anfragen reagieren können. Der Telefonservice ist zu ineffizient, als das wir diesen weiter betreiben können.

Wir bitten alle betroffenen Kunden um Ihr Verständnis.