Update für zuverlässigere Autoneustarts nach Zeitplan ausgerollt

Heute um 14 Uhr rollen wir ein Update aus, welches die Autoneustarts zuverlässiger machen soll. (Anmerkung: Das das Ausrollen des Updates wurde von 0 auf 14 Uhr vorgezogen).

In der ersten Version dieses Features kam es vor, dass Autoneustarts unter bestimmten Bedingungen nicht immer oder sogar fälschlich ausgeführt wurden (wenn Server gestoppt waren und gar nicht gestartet werden sollten). Ebenso werden die Neustarts nun ohne Verzögerung exakt zur gewählten Zeit ausgeführt (Zuvor mit bis zu 5 Minuten Verzögerung).

Die Autoneustart-Funktion bietet Gameserverkunden die Möglichkeit Ihre Server automatisiert neustarten zu lassen. Manche Server profitieren sehr von einem frischen Neustart alle x Stunden, da hier ein gewisser Overhead anfällt, der Performance kostet und so abgestoßen werden kann.